• Schussgröße 1-48 Unzen für kleine bis große Teile
  • 40-660 Tonnen Klemmkraft sorgt für maximale Produktionseffizienz
  • Bis zu 48 x 48 Zoll große Plattengröße für die meisten Designs
  • Hochleistungspolymere und Rohharze
  • Formen, Einsatzformen und Montage für die schlüsselfertige Produktion

Die Spritzguss-Experten von Aero-Plastics unterstützen Sie bei Ihren Spritzgussprojekten, einschließlich Einsatzformen und anderen Mehrwertdienste. Wir sind spezialisiert auf Spritzguss von PEEK, Ultem und anderen Hochleistungs-Kunstharzen sowie auf Rohharze wie Polypropylen, Polyethylen, Polystyrol, ABS und Nylons. Als Experten für Hochleistungspolymere und technische Harze können wir auf Anfrage Hinweise zum Material geben. Alle Werkzeuge entsprechen den Industriestandards der Klassen 103, 102 und 101.

Hocheffizientes Heizen und Kühlen zur Gewährleistung der Gleichmäßigkeit und Qualität der Teile

Die Spritzgusstoleranzen stehen in direktem Zusammenhang mit dem zu formenden Material, der Teilegröße und der Teilegeometrie. Alle Teile und Toleranzen werden bei der Angebotserstellung von Fall zu Fall überprüft, und wir verwenden ein „Design für die HerstellungProzess zur Ausrichtung des Projektziels auf die Herstellungsmethoden. Um den bestmöglichen Wert zu erzielen, arbeiten unsere Experten mit Ihnen zusammen, um die Toleranzen und die Teile- / Montageziele aufeinander abzustimmen. Über festgelegte Toleranzen können die Projektkosten erhöhen. Unser Ziel ist es, eine Weile einen hervorragenden Wert zu erzielen, um die Produktqualitätsziele zu erreichen. Für Teile mit engen Toleranzen können wir das Formen mit Nachbearbeitungsvorgängen kombinieren. Aero-Plastics ist auf der Boeing QPL für alle Arten und Klassen von Formteilen und ein zugelassener Formenbauer auf der D14426 für BAC 5321 Klasse II Spritzgussteile.

Aero-Plastics Spritzgusstoleranz Ziele:

  1. Das verwendete Material bestimmt die Toleranzen, die eingehalten werden können
  2. Größe und Teilegeometrie beeinflussen auch die Toleranzen
  3. Aero-Plastics überprüft alle Spritzgussangebote, um sicherzustellen, dass die Teilequalität und die Ziele erreicht werden können
  4. Aero-Plastics verwendet ein „Design for Manufacture“ -Verfahren, um die Teilequalität zu erreichen
  5. Bei sehr engen Toleranzen können Nachformbearbeitungsverfahren eingesetzt werden

Einhaltung unserer Qualitätssystem ist die Grundlage unseres Mantras „Driven by Dependability“ und der Hauptgrund, warum unsere Kunden immer wieder zurückkehren. Wir sind eines von nur 5 Unternehmen weltweit, die seit ihrer Gründung im Jahr 12 jedes Jahr 2007 Jahre in Folge den Boeing Performance Excellence Award erhalten haben. Wir bieten allen unseren Kunden das gleiche preisgekrönte Maß an Qualität, Service, Zufriedenheit und Zuverlässigkeit.

vorheriger Pfeil
nächster Pfeil
vorheriger Pfeilnächster Pfeil
Slider

• Shot size 1-48 ounces for small to large parts
  • 40-660 ton clamping force ensures maximum production efficiency
  • Up to 48” by 48” platen size accommodates most designs
  • High performance polymers and commodity resins
  • Molding, insert molding and assembly for turnkey production

Aero-Plastics injection molding experts will assist you with your molding projects including insert molding and other value-added services.  We specialize in injection molding PEEK, Ultem and other high-performance engineered resins, in addition to commodity resins such as Polypropylene, Polyethylene, Polystyrene, ABS, Nylons.  As experts in high performance polymers and engineered resins, we can provide guidance on material upon request. All tooling is built to Class 103, 102 and 101 industry standards.

Highly efficient heating and cooling to ensure part uniformity and quality

Injection molding tolerances are directly related to the material to be molded, part size and part geometry. All parts and tolerances are reviewed on a case by case basis during quoting and we utilize a “Design for Manufacture” process to align project goal to manufacturing methods. In order to provide the best value our experts work with you to align the tolerances and the part / assembly objectives. Over specified tolerances can increase project costs and our objective is to provide excellent value awhile achieving product quality objectives. For tight tolerance parts, we can combine molding with post mold machining operations.  Aero-Plastics is on the Boeing QPL for all types and classes of molded parts and an approved molder on the D14426 for BAC 5321 class II injection molded parts.

Aero-Plastics Injection Molding Tolerance Objectives:

  1. The material used dictates the tolerances that can be maintained
  2. Size and part geometry also influence the tolerances
  3. Aero-Plastics reviews all injection molded quotes to ensure the part quality and objectives can be delivered
  4. Aero-Plastics utilizes a “Design for Manufacture” process to attain part quality
  5. In cases of very tight tolerances, post-molding machining processes can be used

Adherence to our quality system is the foundation of our mantra “Driven by Dependability” and the leading reason that our customers keep coming back. We are one of only 5 companies in the world that have earned the Boeing Performance Excellence Award every year for 12 consecutive years since its inception in 2007.  We provide all our customers this same award-winning level of quality, service, satisfaction and dependability.

previous arrow
next arrow
previous arrownext arrow
Slider