Aero-Plastics ist spezialisiert auf bearbeitete nichtmetallische und spritzgegossene Komponenten unter Verwendung von Hochleistungspolymeren und technischen Harzen. Wir verfügen über einen doppelt zertifizierten Qualitätsmanagementprozess, einschließlich AS9100: 2016 Rev D und ISO 13485: 2016, der uns die Grundlage für regulierte Branchen wie Luft- und Raumfahrt, Medizinprodukte und Biowissenschaften bietet. Unser qualifiziertes Personal hat Erfahrung in der Arbeit mit den Qualitätsverfahren und -prozessen, die in diesen regulierten Märkten erforderlich sind.

Näher Angetrieben von Zuverlässigkeit - eine Unternehmenskultur und -philosophie, die höchsten Wert darauf legt, die Versprechen und Verpflichtungen einzuhalten, die wir Ihnen, unserem geschätzten Kunden, geben. Unsere Kunden erwarten und erhalten Qualitätsprodukte, pünktliche Lieferungen und wettbewerbsfähige Preise. Intern verwenden wir ein Software-Tool mit dem treffenden Namen Dependometer um unsere tägliche Leistung bei der Erfüllung der Anforderungen, Spezifikationen und Verpflichtungen zu messen, die wir gegenüber jedem Kunden eingehen. Es ist diese Unternehmenskultur und der fortlaufende Bewertungsprozess, die uns auf Ihre Zufriedenheit fokussieren.

Wir garantieren, dass Zuverlässigkeit das Leitprinzip in allen Phasen unserer Organisation ist. Mit einem hochmodernen Dokumentationssystem „Cradle to Grave“ auf dem neuesten Stand der Technik kann Aero-Plastics die gelieferten Komponenten direkt zurückverfolgen. Wir geben unseren Mitarbeitern die Möglichkeit, Abweichungen zu erkennen und die Verarbeitung von Produkten zu verhindern, die nicht unseren strengen Anforderungen an das Qualitätssystem entsprechen.

Unsere Geschichte der Zuverlässigkeit

Seit 1945 hat sich Aero-Plastics den Ruf erarbeitet, Produkte von höchster Qualität für Luft- und Raumfahrt, Verteidigung, Medizin und andere kommerzielle Anwendungen anzubieten. Das als Western Model Works gegründete Unternehmen wurde 1958 als Aero-Plastics Inc. gegründet. Das schnelle Wachstum führte 1966 zu einem Umzug und 1999 zu einem weiteren. Unter dem derzeitigen Eigentümer hat das Unternehmen seine Fähigkeiten und Kapazitäten weiter ausgebaut und gleichzeitig die nahezu perfekte Leistung und den Kunden kontinuierlich verbessert Zufriedenheitsgrad.

  • 1993 erhielt Boeing President's Award for Excellence
  • 2000 Auszeichnung als Boeing-Lieferant des Jahres
  • 2002 Anerkennung für CCIP von Boeing
  • 2007 von Boeing mit dem Performance Excellence Award ausgezeichnet
  • 2008 von Boeing mit dem Performance Excellence Award ausgezeichnet
  • 2008 erhielt die Zusage zur Qualitätsauszeichnung von der Wesco Aircraft Company
  • 2009 von GE Aviation mit dem Commitment to Excellence Award ausgezeichnet
  • 2009 von Boeing mit dem Performance Excellence Award ausgezeichnet
  • 2010 von Boeing mit dem Performance Excellence Award ausgezeichnet
  • 2011 von Boeing mit dem Performance Excellence Award ausgezeichnet
  • 2012 von Boeing mit dem Performance Excellence Award ausgezeichnet
  • 2013 Auszeichnung als Boeing-Lieferant des Jahres
  • 2013 von Boeing mit dem Performance Excellence Award ausgezeichnet
  • 2014 von Boeing mit dem Performance Excellence Award ausgezeichnet
  • 2015 von Boeing mit dem Performance Excellence Award ausgezeichnet
  • 2016 von Boeing mit dem Performance Excellence Award ausgezeichnet
  • 2017 von Boeing mit dem Performance Excellence Award ausgezeichnet
  • 2018 von Boeing mit dem Performance Excellence Award ausgezeichnet

Key Kontakte

Direktor von BizDev und Kundendienst:
Russ Nielsen
russn@aero-plastics.com

Qualitätsmanager:
Lily M. Weems
lilyw@aero-plastics.com

Kundenservice:
customerservice@aero-plastics.com

Einhaltung unserer Qualitätssystem ist die Grundlage unseres Mantras „Driven by Dependability“ und der Hauptgrund, warum unsere Kunden immer wieder zurückkehren. Wir sind eines von nur 5 Unternehmen weltweit, die seit ihrer Gründung im Jahr 12 jedes Jahr 2007 Jahre in Folge den Boeing Performance Excellence Award erhalten haben. Wir bieten allen unseren Kunden das gleiche preisgekrönte Maß an Qualität, Service, Zufriedenheit und Zuverlässigkeit.

Aero-Plastics specializes in machined nonmetallic and injection molded components using high performance polymers and engineered resins. We have a dual certified quality management process including AS9100:2016 Rev D, and ISO 13485:2016, giving us the foundation to serve regulated industries such as aerospace, medical devices and life sciences. Our skilled staff is experienced in working with the quality procedures and processes required in these regulated markets.

We are Driven by Dependability – a company culture and philosophy that places the highest value on living up to the promises and commitments we make to you, our valued customer. Our customers expect and receive quality products, on-time deliveries and competitive prices.  Internally, we use a software tool aptly named the Dependometer to measure our daily performance in meeting the requirements, specifications and commitments we make to each customer. It is this corporate culture and ongoing evaluation process that keeps us focused on your satisfaction.

We guarantee dependability will be the guiding principle in all phases of our organization. With a thorough state-of-the-art “cradle to grave” documentation system, Aero-Plastics has direct traceability of the delivered components.  We empower our employees with the ability to detect nonconformities and the authority to prevent processing of products that do not meet our stringent quality system requirements.

Our History of Dependability

Since 1945 Aero-Plastics has earned the reputation as a leader in providing the highest quality products for aerospace, defense, medical and other commercial applications. Founded as Western Model Works, the company incorporated as Aero-Plastics Inc in 1958. Rapid growth prompted a move in 1966 and another in 1999. Under current ownership the company has continued to expand capabilities and capacities, while continuously improving nearly perfect performance and customer satisfaction levels.

  • 1993 Received Boeing President’s Award for Excellence
  • 2000 Received Boeing Supplier of the Year Award
  • 2002 Recognition for CCIP from Boeing
  • 2007 Received Performance Excellence Award from Boeing
  • 2008 Received Performance Excellence Award from Boeing
  • 2008 Received Commitment to Quality Award from Wesco Aircraft Company
  • 2009 Received Commitment to Excellence Award from GE Aviation
  • 2009 Received Performance Excellence Award from Boeing
  • 2010 Received Performance Excellence Award from Boeing
  • 2011 Received Performance Excellence Award from Boeing
  • 2012 Received Performance Excellence Award from Boeing
  • 2013 Received Boeing Supplier of the Year award
  • 2013 Received Performance Excellence Award from Boeing
  • 2014 Received Performance Excellence Award from Boeing
  • 2015 Received Performance Excellence Award from Boeing
  • 2016 Received Performance Excellence Award from Boeing
  • 2017 Received Performance Excellence Award from Boeing
  • 2018 Received Performance Excellence Award from Boeing

Key Contacts

Director of BizDev and Customer Support
Russ Nielsen
russn@aero-plastics.com

Quality Manager: 
Lily M. Weems
lilyw@aero-plastics.com

Customer Service:
customerservice@aero-plastics.com

Human Resources:
humanresources@aero-plastics.com

Sales Department:
sales@aero-plastics.com

Adherence to our quality system is the foundation of our mantra “Driven by Dependability” and the leading reason that our customers keep coming back. We are one of only 5 companies in the world that have earned the Boeing Performance Excellence Award every year for 12 consecutive years since its inception in 2007.  We provide all our customers this same award-winning level of quality, service, satisfaction and dependability.