• Weltklasse-Anbieter von Kunststoffprodukten für die Luft- und Raumfahrtindustrie seit 1945
  • Die Rev D-Zertifizierung nach AS9100: 2016 gewährleistet Betriebskontrollen von höchster Qualität
  • Die DPD / MBD-Zertifizierung (digitale Produktdefinition / modellbasierte Definition) stellt sicher, dass digitale Daten ordnungsgemäß verwaltet werden
  • Breites Leistungsspektrum einschließlich Spritzguss, CNC-Bearbeitung und Mehrwertdiensten

Die kontinuierliche Entwicklung neuer hochfester, langlebiger Polymere und technischer Harze hat wesentlich zur verstärkten Verwendung von Kunststoffteilen und -komponenten in der Luft- und Raumfahrtindustrie beigetragen. Diese Hochleistungsmaterialien sind leichter als Aluminium und andere Metalle und ermöglichen es Flugzeugherstellern, die Treibstoffeffizienz zu steigern, die Qualität zu verbessern und die Wartung zu reduzieren.

Aero-Plastics ist ein AS9100: 2016 Rev D-zertifizierter Hersteller von spritzgegossenen und nichtmetallisch bearbeiteten Bauteilen für die Luft- und Raumfahrtindustrie. Seit 1945 sind wir führend in der technologischen Entwicklung in der Kunststoffherstellung und haben mit Luft- und Raumfahrtunternehmen bei Projekten vom Prototypendesign bis zur Produktion zusammengearbeitet. Unsere Experten können mit Ihrem Team zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass Ihr Design für Ihre spezifische Anwendung geeignet ist.

Unser Qualitätssystem ist unübertroffen und ermöglicht es uns, konsequent Produkte anzubieten, die den Kundenbedürfnissen und behördlichen Anforderungen entsprechen. Mit einem hochmodernen Dokumentationssystem „Cradle to Grave“ auf dem neuesten Stand der Technik kann Aero-Plastics die gelieferten Komponenten direkt zurückverfolgen. Der Dokumentationsprozess umfasst die Materialauswahl, die vollständige Herstellung und die Verpackung für jedes produzierte Teil.

Unser Standard erfüllt Ihre Qualitätsanforderungen pünktlich, in der richtigen Menge und mit der richtigen Dokumentation - jedes Mal.

Einhaltung unserer Qualitätssystem ist die Grundlage unseres Mantras „Driven by Dependability“ und der Hauptgrund, warum unsere Kunden immer wieder zurückkehren. Wir sind eines von nur 5 Unternehmen weltweit, die seit ihrer Gründung im Jahr 12 jedes Jahr 2007 Jahre in Folge den Boeing Performance Excellence Award erhalten haben. Wir bieten allen unseren Kunden das gleiche preisgekrönte Maß an Qualität, Service, Zufriedenheit und Zuverlässigkeit.

vorheriger Pfeil
nächster Pfeil
vorheriger Pfeilnächster Pfeil
Slider

• World class provider of plastic products to the aerospace industry since 1945
  • AS9100:2016 Rev D certification ensures highest quality operational controls
  • DPD/MBD certification (digital product definition/model-based definition) ensures that digital data is properly maintained
  • Broad range of capabilities including injection molding, CNC machining and value-added services 

Ongoing development of new high strength, high durability polymers and engineered resins has contributed greatly to the increased use of plastic parts and components in the aerospace industry.  These high performance materials are lighter in weight than aluminum and other metals, enabling aircraft manufacturers to increase fuel efficiency while improving quality and reducing maintenance.

Aero-Plastics is an AS9100:2016 Rev D certified manufacturer of injection molded and non-metallic machined components for the Aerospace industry.  Since 1945, we have been on the forefront of the technology evolution in plastics manufacturing and have collaborated with aerospace companies in projects from prototype design to production.  Our experts can work with your team to ensure your design will perform for your specific application.

Our quality system is second to none, allowing us to consistently provide products that meet customer needs and regulatory requirements.  With a thorough state-of-the-art “cradle to grave” documentation system, Aero-Plastics has direct traceability of the delivered components. The documentation process includes material selection, complete manufacturing, and packaging for every part produced.

Our standard is meeting your quality requirements on time, in the right quantity and with the proper documentation – every time.

Adherence to our quality system is the foundation of our mantra “Driven by Dependability” and the leading reason that our customers keep coming back. We are one of only 5 companies in the world that have earned the Boeing Performance Excellence Award every year for 12 consecutive years since its inception in 2007. We provide all our customers this same award-winning level of quality, service, satisfaction and dependability.

previous arrow
next arrow
previous arrownext arrow
Slider